Sprachen sind der Schlüssel zu einer effektiven Kommunikation und öffnen Türen zwischen verschiedenen Ländern. Doch für einen interkulturellen Dialog braucht es mehr als nur ein paar Vokabeln! Hier sind einige Beispiele dafür, wie wir Ihrem Unternehmen bei der internationalen Kommunikation helfen. Selbstverständlich passen wir all unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

Der Unterricht findet einzeln oder in kleinen Gruppen von bis zu 4 Teilnehmern statt. Aber auch größere Gruppen bis zu 12 Schülern können in Ihrem Unternehmen, bei den Schülern zu Hauseoder auch online unterrichtet werden. Wir stellen bei Bedarf Räumlichkeiten für Sie und Ihre Mitarbeiter in der Nähe Ihres Unternehmens zur Verfügung.

 

Wir bieten die folgenden Dienstleistungen:

 

In-Company Training

 

Sie und Ihr Team wollen eine Fremdsprache besser beherrschen? Wir bieten Kurse für alle Niveaustufen und bestimmen Ziele für die Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften. Dabei berücksichtigen wir die Wichtigkeit der Kommunikation im Geschäftsleben. Oder wie wäre es mit einem Rechtschreibkurs für Sie und Ihre Mitarbeiter, um sich mit neuen Rechtschreibregeln aufzufrischen?

 

 

Interkulturelles Training

 

Interkulturelle Kommunikations- und Handlungskompetenz sind in unserer Lebens- und Arbeitswelt essentiell für eine erfolgreiche interkulturelle Kooperation. Unsere Trainer stammen aus der freien Wirtschaft und verfügen über mehrjährige Auslandserfahrung und sind daher in der Lage wirtschaftliche Anforderungen optimal mit interkulturellen Aspekten zu verbinden. Mithilfe innovativer Lernmethoden ist das Training der Fach- und Führungskräfte im Auslandseinsatz (Expatriaten) besonders nachhaltig.

 

Sprachcoaching

 

Durch unsere Sprachtrainings erhöhen Sie Ihr Wissen sowie Ihre Fähigkeiten in einer Fremdsprache. Wir kommen zu Ihnen! Unser Coaching hat das Ziel, Ihr Fachvokabular in einem bestimmten Gebiet zu vertiefen und dieses in realen Arbeitssituationen anzuwenden. Damit haben Sie und Ihr Team mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden, bei Reisen ins Ausland oder bei Verhandlungen und Präsentationen.

 

 

Personalbeschaffung und –auswahl

 

Im Bereich Recruiting unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl von mehrsprachigen und qualifizierten Fachkräften für verschiedene Funktionen, je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk an mehrsprachigen Lehrkräften und Businesspartnern. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Standortwechsel, Marketing, Werbung, Veranstaltungen und Messen, für die Sie mehrsprachiges Personal oder Dienstleister benötigen.

 

 

Professionelle Lösungen für Web-Anwendungen

 

Wir konzipieren und entwickeln benutzerfreundliche Web-Solutions zur Optimierung von Geschäftsprozessen im Bildungsbereich. Als Experten für Sprachausbildung kennen wir die Bedürfnisse seitens der Unternehmen sowie auch die Bedürfnisse der Kunden. Die Web-Anwendungen werden zu fairen Preisen mit Unterstützung von erfahrenen Web-Entwicklern und UX-Designern entwicklelt. Neben dem Einsatz moderner Technologien bieten wir einen umfassenden After-Sales-Service, um eine reibungslose Funktionalität der Web-Apps zu gewährleisten.

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.


Bild In-Company Training: © darrenbaker / Clipdealer.de
Bild Interkulturelles Training: © SeanPrior / Clipdealer.de
Bild Sprachcoaching: © predotshock / Clipdealer.de
Bild Personalbeschaffung und –auswahl: © chagin / Clipdealer.de

Knowledge of a language is the key to effective communication, but in order to open the doors between different countries and to permit an intercultural dialogue, this is not the only skill that is needed. Below are a few examples of how we can help your company in international communication. Keep in mind that all of our services are flexible, which means that they are adapted according to the needs of your company.

Private classes can be on an individual basis or in groups of up to 4 students, and groups of up to 12 students are possible at your company's location, in the student's home, or even online. We are also available for you and your team at convenient locations near your company.

 

Our services include the following:

 

In-Company Training

 

Would you and your team like to master a language? We offer classes and courses for all levels and objectives, with a focus on training employees and administrators, taking into account the great importance of communication in business.

 

 

Cross-Cultural Training

 

Our Cross-cultural trainers will help your expatriates to better adapt to a new country and a new culture. This training takes place during one to three full days and it is very useful not only at business level, but it is also key to make an international assignment a success, as the main reason for international assignment failure is the inability of the family to adapt to the new destination. Our trainers are fully trained in Cross-cultural education, come from the private sector and have several years of experience abroad.

 

 

Language Coaching

 

A personal coach will help your brush up on and hone your language skills in the area that you need. The process of coaching aims to work the specific vocabulary of a certain topic and carry out cooperative training exercises in common situations at work. This way you and your team will be more confident when communicating with customers or clients, traveling abroad, conducting business or giving presentations, and even on vacation.

 

 

Recruitment and Selection

 

We offer recruitment and selection services for hiring qualified, multilingual professionals for various purposes according to the needs of your company. We have an extensive database of qualified CVs. Our main focus is on the areas of marketing, events and fairs, whenever service in a foreign language is needed.

 

 

Professional Solutions for Web Applications

 

We design and develop user-friendly Web applications to optimize Language Business Processes. As specialists in language training, we know the needs and the needs of the target audience and we create web solutions at fair prices with the support of experienced web developers and UX designers. In addition to the use of modern technologies, we offer an extensive support to ensure smooth functionality of the web app.

 

 

For more information, please contact us.